WASSERTANZ / RALF HALLAY

Fotografien

Sonntag, 14.04.2024 bis 12.05.2024

Vernissage am 14.04.2024 um 11.00h

Der Oberhausener Fotograf Ralf Hallay ist Mitbegründer der fotografischen Künstlergruppe „f.p.k.f.“.2004 gründete er die Fotografengemeinschaft „atelier – lichtvision“.2010 Mitbegründer der Fotografengemeinschaft „Studio2“, im „Kreativ.Quartier Lohberg“ in Dinslaken.

Seit 1998 ist er als Dozent der VHS Oberhausen in den Bereichen, Labortechnik, Fotografie und digitale Bildbearbeitung aktiv und hat seine Begeisterung an der Fotografie an zahlreiche Kursteilnehmer weitergeben. Ab 2017 hat er sich auf Wassertropfenfotografie spezialisiert.

“Matsch-Pampe-Art“ Wassertanz „Next Level“

Tröpfchenweise zu einem Kunstwerk.

Kollidieren Wassertropfen unterschiedlicher Farbe und Konsistenz, können kunstvolle Formen das Resultat sein. Die Bilder entstehen dabei nicht zufällig. Die Kunst ist, sie in Richtung der eigenen Fantasie zu lenken. Sie sind nicht computeranimiert, sondern entstehen direkt so in der Kamera. Diese sehr spezielle Art der Fotografie setzt professionelles Equipment, technisches Know-how, Kreativität und Fingerspitzengefühl voraus. Bei entsprechender Geduld wird man allerdings mit außergewöhnlichen Bildern belohnt, wie diese Ausstellung zeigt. Kopfkino pur!