Herbert Wierich: Durch's Objektiv gesehen

Der Druck auf den Auslöser – die Gewissheit, einmal mehr einen unwiederbringlichen Moment im Leben festgehalten zu haben - ein immer wiederkehrendes Gefühl der Zufriedenheit.

Auf diese Art und Weise entstehen die meisten meiner Fotos. Ob in der freien Natur, im Zoo, ob im Urlaub oder im heimischen Umfeld – die Kamera ist immer griffbereit.

Geboren im Oktober 1949 in Borghorst, beschäftige ich mich schon seit über 50 Jahren mit der Fotografie. Als Dozent an der VHS Steinfurt unterrichtete ich einige Jahre im Bereich analoge Fotografie und Entwicklung in SW und Farbe.

Im Jahr 2002 wechselte ich von der analogen zur digitalen Fotografie. Das Fotolabor mit Chemie wurde durch ein Bildbearbeitungsprogramm ersetzt.

Ein besonderer Schwerpunkt meines fotografischen Schaffens liegt zurzeit in der Erstellung von sogenannten AV-Schauen. Dabei werden Fotos mittels eines speziellen Programms mit unterschiedlichen Effekten, Überblendungen und Musikuntermalungen zusammengefügt.

Als Mitglied in verschiedenen Fotogruppen tausche ich mich gerne mit Gleichgesinnten aus.

Mehr über mein fotografisches Schaffen unter:

www.kunst-wierich.de

email: herbert.wierich@t-online.de