REMIXED

10.11.2024 bis 08.12.2024

Vernissage am 10.11.2024 um 11.00h

Malerei und Illustration von Yvonne Hoppe-Engbring

Yvonne Hoppe Engbring, vielen in Steinfurt gut bekannt durch ihre Kunstkurse am Kulturforum, hat nach der Ausbildung zur Bühnenassistentin am Bremer Theater in Münster Kommunikationsdesign studiert. Seitdem illustriert die vielseitige Künstlerin für verschiedene Verlage im In- und Ausland. Ihre Kinderbücher befassen sich u.a. mit ethischenThemen und dem Erhalt von Natur und Schöpfung.

Neben ihrer Tätigkeit als Illustratorin hat sie auch immer als freie Künstlerin gearbeitet und ausgestellt,  ist Mitglied des Künstlerinnenforums Münsterland e.V. und des Kunstvereins Steinfurt. Ihr besonderes Interesse an Natur und Umwelt zeigt sich auch in der Malerei von Yvonne Hoppe Engbring. In der Ausstellung wird ein Querschnitt von Arbeiten der vergangenen Jahre zu sehen sein.

Passend zur Ausstellung

Klaus Engbring

…was ist der Narr fröhlich?

22.11.2024 um 19.30h

Spenden zugunsten des Kunstvereins sind erwünscht

Theater, Lyrik und dummes Zeug

Ein zumeist vergnüglicher Gang durch die Literaturgeschichte von Vergil bis Hölderlin, von Äsop bis Bertolt Brecht.

Anmeldung bei klaus-engbring@web.de