Bernhild Wierich

Die Worte von Christoph Bouet sprechen mir aus der Seele:

„Ich kann, und will mich nicht beherrschen: Ich muss malen! Zu bunt? Na und? Das verträgt die Welt“.

 

 

Über mich!

Geboren 1950 in Ochtrup/Westfalen. 1967 bis 1969 Ausbildung zur Erzieherin in Münster.

Während der letzten Berufsjahre 2005 bis 2010 gab ich Kunstkurse an der OGS einer Grundschule in Nordwalde.

In dieser Zeit fing ich an, mich intensiv mit den verschiedenen Techniken der Acryl- und Pigmentmalerei zu beschäftigen.

Seither Weiterbildung bei verschiedenen Künstlern, u.a.: Tom Kree, Andrea Rathert-Schützdeller, Dietmar Wölfl.

 

Ab 2007 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen u.a.:

- Sparkasse Nordwalde

- RVA Münster

- Haus der Niederlande Münster

- Bezirksregierung Münster

- Sparkasse Steinfurt

- Galerie „Kunst und Rahmen“ Gronau

- Kurmittelhaus Bad Rothenfelde

- LVHS Freckenhorst

- Digitale Ausstellung „Galerie Tim Guse“ Brilon

- FMO Münster Osnabrück

- Bücherei Ochtrup

- Wohnanlage „Metelener Heide“

- Dauerausstellungen im „Dal Compare“ Ochtrup und „Da Amici“ Horstmar.

 

 

In den Jahren 2018 bis 2020 nahm ich Zeichenunterricht bei dem Künstler Rüdiger Schwahn. In den darauffolgenden Jahren interessierte ich mich immer mehr für das realistische Porträtzeichnen mit Grafit und Kohle. Dabei waren, und sind mir die Onlinekurse von Dirk Dzymirski und Simon Gillmeister eine sehr große Hilfe. Bei Dirk habe ich im Oktober 2022 auch einen einwöchigen Kurs im Grafitzeichnen eines hyperrealistischen Auges besucht. Seither versuche ich mich im hyperrealistischen Porträtzeichnen.

 

www.kunst-wierich.de

email: bernhild.wierich@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Kunstverein Steinfurt e.V.