Gegensätze 11.10.-8.11.2020

Gemeinsam für die Kunst, getrennt in Stil und Ausdruck: Drei Künstlerinnen und ein Künstler haben sich zu einer Gemeinschaftsschau zusammengetan: Anne Deiters, Annette Klein, Erika Leusbrock und Peter Jablonski zeigen aktuelle Arbeiten im Huck-Beifang-Haus. Alle vier lassen sich in ihren Bildern von Farben inspirieren, von Stimmungen, Atmosphären und Licht. Doch der Ausstellungstitel „Gegensätze“ spiegelt die Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens. Zart- pastellige Landschaftsimpressionen stehen neben Studien, die mit kräftig-unerschrockenen Pinselstrichen auf die Leinwand gebannt sind, Abstraktes in Spachteltechnik wiederum neben figurativer Malerei, zierliche Formate neben dem raumgreifenden Entwurf. Mutig, sensibel, feinsinnig und spontan „aus dem Bauch heraus“:

Der Kunstverein präsentiert eine Werkschau von vier Steinfurter Kunstschaffenden, die nicht in eine Schublade passen.

Die Ausstellung mit den Werken der Künstler ist vom 11. Oktober bis zum 8. November Samstags und Sonntags von 11 bis 17 Uhr im Huck-Beifang-Haus in Burgsteinfurt, Hahnenstraße 8, zu sehen.

Da wegen der Corona Hygieneregeln eine Vernissage nicht möglich ist, freuen sich die Künstler über Einzelgespräche mit den Besuchern.

Annette Klein

Annemarie Deiters