Mitglied werden

 

Was habe ich davon?

 

Diese Frage steht im Raum, angesichts vieler Verpflichtungen und Kosten, die jeder zu leisten hat.

 

Der Künstler, ob Maler, Bildhauer, Schriftsteller, Musiker oder Fotograf…, möchte durch den Kunstverein bekannt werden und seine Werke visuell wie monetär an den Mann bringen.

 

Der Kunstinteressierte lässt Erinnerungen wach werden, wenn er Bilder wie Skulpturen sieht, Klänge hört oder Gedanken aufnimmt, die sein Innerstes berühren. Zur Kunstszene zu gehören, erweitert den Horizont, manifestiert Bildung und schärft die Sinne.

 

Ein Blick in die Geldbörse und die Verpflichtung, als Mitglied einen Jahresbeitrag von 30.-€ entrichten zu müssen, bremst oft den noblen Gedanken aus, dem Kunstverein beizutreten.

 

Was aber, wenn man aufgrund seiner Mitgliedschaft auch noch „Geld verdienen“, also seinen Jahresbeitrag wieder „hereinholen“ kann?

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstverein Steinfurt e.V.