DREIMANN

Freitag, 11.10.2024, 19.00h

Die Singer-Songwriter-Band Dreimann um den Künstler  und Song-Poeten Peer Christian Stuwe  tritt mit  einem Mann (Gitarre und Gesang) und zwei Frauen (Uta Kröger, Bass und Keyboard / Heide Bertram, Gesang und allerlei anderes) auf.  In seinen eigenwilligen deutschen Texten beleuchtet Peer Stuwe Aktuelles und Universelles auf eine manchmal skurrile, oft nachdenkliche Weise.

Die Lieder sind ernst und ironisch, heiter und hintersinnig und von einer Musik getragen, die stilistisch zwischen Blues, Folk und Chanson changiert. Mit ihrem Programm „Hart am Wind“ auf Einladung des Kunstvereins im Huck-Beifang-Haus und nehmen dort den Faden auf zur Ausstellung von Heinrich von den Driesch.

Die Beziehungen der Gruppe Dreimann zu Heinrich von den Driesch sind vielfältig: Peer Stuwe ist als Freund und Künstlerkollege ebenso wie H.v.d.D. Mitglied des Welbergener Kreises und Heide Bertram war zehn Jahre Sängerin der Formation Tangoblu, in der H.v.d.D. als Gitarrist, Sänger und Gestalter zu den Gründungsmitgliedern zählte.

Eintritt: 15€      Mitglieder: 12 €

Tickets bei Brümmer&Woltering, im Büchereck,