„Von Pinselstrichen zu Pixeln“

Bernhild Wierich - Malerei,

 Herbert Wierich - Fotografie

„Eine gemeinsame Reise durch unsere Kunst"

Sonntag, 19.05.2024 bis 16.06.2024

Vernissage am 19.05.2024 um 11.00h

Das Ehepaar Bernhild und Herbert Wierich geht künstlerisch

 getrennte Wege.  Seit ihrem Kunstunterricht an einer Grundschule in Nordwalde (2005 bis 2010) befasst sich

Bernhild Wierich eingehend mit der Malerei.

Als Autodidaktin und durch Weiterbildung bei bekannten

Künstlerinnen und Künstlern hat sie ihr Wissen um die Acryl- und Pigmentmalerei vertiefen können. Ihre Werke finden in verschiedenen Ausstellungen immer wieder sehr großen Zuspruch.

 

Zur Fotografie kam Herbert Wierich schon in seiner frühen Jugendzeit. Mit 14 Jahren bekam er eine Agfa-Box-Kamera geschenkt. Seither lässt ihn das Hobby Fotografie nicht mehr. los. Von der analogen Fotografie wechselte er vor ca. 20 Jahren zur digitalen Fotografie und tauschte sein Fotolabor gegen die Bearbeitung am PC aus. 2018 gründete er den Fotostammtisch Metelen. Auch seine Fotografien fanden auf verschiedenen Ausstellungen großen Zuspruch.

Zusammen will das Ehepaar Wierich nun ihre Arbeiten in einer gemeinsamen Ausstellung im Huck-Beifang-Haus präsentieren. Neben eigenständigen Werken der Malerei und der Fotografie sind auch Verschmelzungen beider Kunstarten zu sehen. Seien sie gespannt!

Druckversion | Sitemap
© Kunstverein Steinfurt e.V.