Mit Farben und Pinsel

 

 

 

Mutig, Wege zu finden, sich von lebenslangen Umklammerungen zu befreien und Notwendigkeiten anzuerkennen, die das Überleben sichern.

 

Ich will so sein, aber, was seht ihr in mir?

 

Im Malen lösen sich scheinbare Widersprüche auf, wirklich?

 

Ihre wehmütig blickenden Augen erfassen mich, den Betrachter ihrer Bilder.

Als sie auf ein Bild zeigt und mit fragendem Unterton sagt, das Bild würde sie heute nicht mehr signieren, rebelliert es in mir, weil sie es gemalt hat  -  es könnte ihr egal sein, ob es anderen gefällt oder nicht...

 

Aber genau diese Unsicherheit macht sie als Künstlerin so sympathisch, nicht nur ihr handwerliches Können und ihre Kreativität!

PW

Doris Dirkers, Oktober 2018

E-Mail: d.dirkers@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstverein Steinfurt e.V.