Kindheitstraum & Gänsehaut 

Film- und Theaterfiguren

Ausstellung von Norman Schneider 

02.10.2022 – 31.10.2022

 

Als Figurenbildner und Puppenspieler arbeitete Norman Schneider viele Jahre bei der Niekamp Theater Company in Bielefeld. Auch war er als freischaffender Mitarbeiter bei der Jim Henson Company in New York tätig. Im Jahre 2000 gründete er schließlich sein Atelier in Bielefeld. Sein unverwechselbarer Stil ist sicher dafür verantwortlich, dass Schneider innerhalb kürzester Zeit zu einem der meistge fragten Figurenbildner Europas

In seinem Sassenberger Atelier fertigen Schneider und seinen Mitarbeiter Figuren von 15 cm Höhe bis zur Überlebensgröße für Auftraggeber aus den Bereichen Film und TV, Theater und Werbung.
Neben seiner Tätigkeit als Puppenbauer und Puppenspieler ist Norman Schneider auch Dozent für Figurenbau. Er lehrt an verschiedenen Bildungsstätten für Figurentheater; z.B. im „PuK - Museum für PuppentheaterKultur“ und in der „freien Bildungsstätte für Figurentheater“ auf Hof Lebherz.

Druckversion | Sitemap
© Kunstverein Steinfurt e.V.