Mitgliederausstellungen 2020             vom 7.6. - 5.7.

In Zeiten der Unsicherheit, des Unplanbaren und Ungeplanten Entspannung finden  – wie geht das? Sich Zeit nehmen, den Pinsel über die Leinwand streichen lassen, sich wegträumen, das Schöne im Hier und Jetzt festhalten: Malen!

Sich entspannen – auch beim Rezipieren: Das gelingt sicher mit allen Bildern der Ausstellenden. Ob Motive vom Meer, aus Afrika, abstrakt Farbiges oder Nuancen zwischen Weiß und Schwarz.

Lisa Berkemeier, Juni 2020

„Entspannt!“

durchs Huck-Beifang-Haus

Auch wenn auf eine klassische Vernissage verzichtet wurde, so hat es der Steinfurter Kunstverein dennoch geschafft, sein Huck-Beifang-Haus für eine weitere sehenswerte Ausstellung zu öffnen.

Gezeigt werden Arbeiten von Lisa Berkemeier, Regina Gazmaga, Helga Heisler und Elke Rieger. Vier Frauen mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Perspektiven, die sich mit ihren Lebenswelten, mit Alltäglichem und Außergewöhnlichem auseinandersetzen, in Formen und mit Farben experimentieren und ausdrücken.

„Entspannt!“ ist die Schau überschrieben. Und genauso entspannt, wie die Künstlerinnen ihre Werke gestaltet haben, sind die Besucher eingeladen, sich die Arbeiten zu betrachten.

Foto und Text: WN Drunkenmölle