Erika Leusbrock

"Verträumt" - Tanzen möchte ich vor lauter Freude

 

Sieh mich doch an! Nur für dich habe ich mein rotes Kleid angezogen, ein Unikat aus leichten Aquarellfarben und sattem Acryl, und fühle mich verzaubert.

Mit geneigtem Kopf lausche ich auf die fremdartige Musik, die leidenschaftlichen Töne fliegen mir zu und packen mich.

Wie von selbst breite ich schwungvoll die Arme aus, setze die ersten Schritte und tanze mit mir.

Siehst du mich?

 

"Der Zahn der Zeit"

Warum hat uns unsere Reise an diesen Ort der Vergänglichkeit geführt?

Sie wartet im Hotel auf mich und möchte tanzen gehen. Eintauchen im Gewimmel der Menschen, umhüllt vom Gewirr der Stimmen.

Das ist nichts für mich. Ich liebe die Stille.

Dieses alte Gebäude ist der perfekte Ort.

Majestätische Distanz, erhabene Zeitzeugin, kühles Schweigen. Zeit und Welt scheinen ausgesperrt und erobern sich dennoch den Zutritt: Fensterscheiben zerbersten, die Natur rankt sich sanft hinein, Risse im Gemäuer.

Ich möchte mich für immer hier niederlassen, die Augen schließen und schweigsam sein.

Sie wartet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstverein Steinfurt e.V.